GARTENKONZEPTE GERBER

Vom Gartentraum zum Traumgarten!



Presseberichte über meine öffentlichen Projekte

Meine Selbstständigkeit währte erst ein paar Tage und schon wurde ich mit einem interessanten Projekt vertraut gemacht: Ich hatte die schöne Aufgabe, mich der Terrasse der Holzmadener Stephanuskirche zu widmen, die in die Jahre gekommen war und auch den ästhetischen Ansprüchen nicht mehr genügen konnte. Nach abgeschlossener Planung, welche insbesondere vorsah, dem gesamten Gelände einen transparenteren Charakter zu verschaffen, habe ich unter Einbindung lokaler Firmen auch die Umsetzung koordiniert und ich bin erfreut, dass die Neugestaltung den Holzmadener Ortskern nun sichtlich bereichert.


Stephanuskirche, Abschluss der Bauarbeiten 20200725_KI__4C_KOLLEKTIV_37 (1)
D7K_8275a
Teckboten-Anzeige nach Abschluss der Kirchenterasse Holzmaden


Ich wurde mit der schönen Aufgabe vertraut, die Außenanlagen der neuen Mensa der Gemeinschaftsschule am Tegelberg in Geislingen an der Steige zu gestalten und auch die Durchführung zu koordinieren. Durch schöne Pflanzungen auf unterschiedlichen Niveaustufen wurde der neue Bau sichtlich aufgewertet. Anbei finden Sie meinen Plan sowie die Pressemitteilung der Stadt Geislingen.


Gemeinsam mit meinem Sohn Frieder Gerber habe ich in einer mehrwöchigen ehrenamtlichen Aktion Holzmadens Ortsmitte aufgewertet. Auf einem Wiesengrundstück neben dem Rathaus ist aus einem ehemaligen Hühnerstall Holzmadens "Büchervilla" mitsamt kleinem Park entstanden. Dieses Gelände dient der Kleinkunst sowie des Literaturaustausches. Mehrere Veranstaltungen haben hier bereits stattgefunden, worüber der Teckboten berichtet hat. 

https://www.teckbote.de/nachrichten/lokalnachrichten-weilheim-und-umgebung_artikel,-holzmaden-hat-jetzt-eine-buechervilla-_arid,257123.html

https://www.teckbote.de/nachrichten/lokalnachrichten-weilheim-und-umgebung_artikel,-ein-ort-haelt-die-geschichte-lebendig-_arid,258822.html